Most Loved Tracks5 users
Kylie Minogue -
Can't Get You Out of My Head
4 users
Kylie Minogue -
In My Arms
4 users
Kylie Minogue -
Love at First Sight
4 users
Kylie Minogue -
In Your Eyes
3 users
Kylie Minogue -
Spinning Around
Music Video Links Slow | Tears on My Pillow | Come Into My World (ra... |
On a Night Like This | Give Me Just a Little ... | Confide in Me (master ... |
In Your Eyes | Can't Get You Out of M... | Crystallize |
|
Artist BiographyAvailable in:
Kylie Ann Minogue [mɪ'nəʉg] (OBE; * 28. Mai 1968 in Melbourne) ist eine australische Sängerin und Schauspielerin. Ausgezeichnet wurde sie unter anderem mit einem Grammy.
Seit dem Beginn ihrer Karriere 1986 avancierte sie vom singenden Soap-Star zu einer internationalen Pop-Ikone. Mit Hits wie I Should Be So Lucky, The Loco-Motion und Can’t Get You Out of My Head schaffte sie weltweit den Sprung auf die vordersten Plätze der Hitparaden. In Großbritannien ist sie mit 34 Top-10-Singles die zweiterfolgreichste Sängerin in der Geschichte der Charts nach Madonna. Weltweit verkauften sich bislang 68 Millionen ihrer Tonträger.[1] Kylie Minogue ist das erste von drei Kindern. Ihr Vater Ron, ein Australier in fünfter Generation, war als Buchhalter tätig. Ihre Mutter Carol, die aus Wales eingewandert war, arbeitete bis zu Kylies Geburt als Balletttänzerin.
Minogues Bruder Brendan (* 1970) ist heute Kameramann im australischen Fernsehen. Ihre jüngere Schwester Danielle (* 1971), genannt Dannii, ist ebenfalls Sängerin und Schauspielerin.
Von 2002 bis 2007 war Minogue mit dem französischen Filmschauspieler Olivier Martinez liiert.
Sowohl Kylie als auch Dannii Minogue traten bereits als Kinder in australischen Fernsehsendungen auf. Kylie Minogue spielte ihre erste Rolle im Alter von 11 Jahren in der Fernsehserie Die Sullivans. Später folgten die Serien Skyways und The Henderson Kids. Mit der Rolle der Charlene Mitchell in der TV-Soap Nachbarn (Neighbours) an der Seite von Jason Donovan, mit dem sie zu diesem Zeitpunkt auch privat liiert war, gelang ihr 1986 der große Durchbruch (bis dahin war Dannii die bekanntere der Minogue-Schwestern). Kylie Minogues Popularität in Australien wuchs durch die Serie enorm, aber auch Neighbours selbst profitierte von der positiven Ausstrahlung der neuen Darstellerin. Denn erst mit der Storyline über die romantische Liebesbeziehung zwischen Charlene und Scott, dem von Jason Donovan verkörperten Charakter, erzielte die schon einmal abgesetzte Seifenoper höhere Einschaltquoten und wurde ab 1987 auch in Großbritannien ausgestrahlt. Minogue selbst erhielt für ihre Darstellung in den Jahren 1987 bis 1989 insgesamt sechs Logie Awards, den jährlich vergebenen Preis des australischen Fernsehens – darunter 1988 den Gold Logie als beliebteste Person im australischen Fernsehen.
Wide ThumbClearartFanartBanner
User Comments