Most Loved TracksNo loved tracks found...
Music Video LinksArtist Biography
"Angelito" oder Ángel Ramírez Ballesteros repräsentiert für viele Tänzer die wichtigste künstlerische Figur in Bezug auf Sänger und Komponisten im peruanischen Musikbereich. Er wurde am 24. Mai 1982 in Lima – Peru geboren und lebte von klein auf in Barrios Altos, einem der bevölkerungsreichen und bescheidenen Viertel von Lima.
Seit seiner Kindheit kämpfte er ständig darum, seinen großen Traum, Sänger und Songwriter zu werden, zu verwirklichen. Und dieses Ziel führte ihn dazu, sich auf einen langen Weg zum Ruhm zu begeben.
Er begann seine künstlerische Laufbahn als Sänger und Gründungsmitglied von „Los Trabucos de la Salsa“, einem Orchester seiner Heimatstadt. Später nahm er dank seines Improvisationstalents am D'Farándula-Projekt teil, einer Musikgruppe, die sich aus einer interessanten Generation kubanischer und peruanischer Musiker zusammensetzte.
Darüber hinaus teilte er die Bühne mit herausragenden Künstlern und Gruppen, die Schlüsselstücke in der Geschichte der kubanischen Musik in Peru waren; darunter stechen hervor A1-banda und Mayimbe.
In Mayimbe war er Gründungsmitglied und erlangte weltweit öffentliche Anerkennung für sein Improvisationstalent und die Leidenschaft, die er auf der Bühne ausstrahlte. Während dieser Zeit spielte Angelito 5 der 9 Songs auf dem Album "De la Habana a Perú".
Nachdem er 2013 das Orchester verlassen hatte, beschloss er, mit seinem großartigen Freund und derzeitigen Manager Renzo Rey Urcia Lucanas eine neue Karriere zu beginnen, diesmal als Besitzer seines eigenen Schicksals oder als „seinen eigenen Zug“. So entstand das Orchester Angelito Ramirez y su Tren Bala. Nach erschöpfender logistischer Arbeit ist es ihm gelungen, eine hervorragende Gruppe für die Realisierung seiner ersten Produktion namens „Mi historia“ zu bilden, einem Werk, das diese Passagen und Erfahrungen des Künstlers als Musiker, Sohn, Vater und Freund zusammenfasst . Unter der musikalischen Leitung von Martín Villanueva „Tripio“ enthält das Album „Mi historia“ 10 Lieder.
Wide ThumbClearartFanartBanner
User Comments