Most Loved Tracks4 users
Adesse -
Ich bleibe
4 users
Adesse -
Männer weinen nicht
4 users
Adesse -
Unter uns der Himmel
4 users
Adesse -
Anruf 333
Music Video Links Männer weinen nicht |
Artist Biography
Nachdem Adesse 1987 in Berlin-Zehlendorf geboren wird, hat er erst mal nur Sport im Kopf. Erst wirft er auf dem Basketballcourt Körbe, dann kickt er auf dem Bolzplatz – so gut, dass er bald darauf die Wilma-Rudolph-Sportschule besucht und mit der Berliner Auswahl in ganz Deutschland spielt. »Wir waren ein ziemlich musikalisches Ensemble«, sagt Adesse und schmunzelt. »Ein paar Jungs konnten gut singen, ein paar wiederum gut produzieren.« Nach dem Training geht es immer öfter ins Kinderzimmerstudio, wo Adesse mit seinen Jungs gemeinsam Musik macht.
In seiner Art zu singen, vereint Adesse dabei gleich dreierlei: Das Faible für den HipHop von Jay Z genauso wie den Soul von Michael Jackson und den gefühlvollen Pop von Coldplay. Bald gründet Adesse mit seinem besten Freund ein Duo und absolviert erste Auftritte. Doch: das Singen, der Fußball, die Schule – Adesse muss sich entscheiden. Als er einen Profivertrag als Fußballer vorgelegt bekommt, schlägt er das Angebot aus. »Natürlich hatte ich immer davon geträumt, Profi zu werden«, sagt Adesse. »Aber irgendwie hat die Liebe gefehlt.«
Die Liebe zur Musik wächst hingegen unermüdlich – und zahlt sich aus. Als Adesse im Frühjahr 2014 mit der »Elektrisch«-EP sein erstes musikalisches Lebenszeichen seit langer Zeit veröffentlicht, findet sich darauf auch ein Feature mit Sido. In den darauffolgenden Monaten wird der Rapper zum Mentor und Förderer von Adesse. Als Sido wenig später gemeinsam mit Four Music sein eigenes Label Goldzweig gründet, ist Adesse der erste Künstler, den Sido unter Vertrag nimmt. Ganz bewusst kein Rapper. Ein Sänger. Ein Popstar. Als Einstand begleitet Adesse Sido auf allen 30 Konzerten seiner großen »Liebe«–Livetour im November und Dezember durch Deutschland.
Wide ThumbClearartFanartBanner
User Comments