Artist Name
Antonia aus Tirol
web link
heart icon off (0 users)
artist logo

Artist Image
artist thumb

Functions

transparent
Data Complete
percent bar 70%

Members
members icon 1 Female

Origin
flag Linz

Genre
---

Style
---

Mood
---

Born

born icon 1980

Active
calendar icon 1980 to Present...

Cutout
transparent

heart icon Most Loved Tracks
4 users heart off Antonia aus Tirol - 1000 Träume weit (Torneró) (Part...
3 users heart off Antonia aus Tirol - Ein Brief von dir


youtube icon Music Video Links
No Music Videos Found...



Artist Biography
Available in: gb icon flag icon
Antonia aus Tirol (* 10. März 1980 in Linz, Österreich; bürgerlicher Name: Sandra Stumptner) ist eine Musikerin und Entertainerin.
Mit vierzehn Jahren stand sie gemeinsam mit ihrem Vater erstmals auf der Bühne. Bekannt wurde sie aber erst, als sie zusammen mit DJ Ötzi den Nummer-eins-Hit Anton aus Tirol coverte. Im Anschluss an diesen Erfolg startete sie als Antonia feat. Sandra S. ihre Solokarriere und landete mit ihren ersten beiden Singles ... ich bin viel schöner und Knallrotes Gummiboot zwei Charterfolge. Über 200 Live-Auftritte u. a. in Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Dubai, Italien, Russland und auf Mallorca absolviert Antonia jährlich. Weitere Erfolge konnte sie mit einem Duett, welches sie gemeinsam mit Heino aufnahm, verbuchen.

Auf ihren Platten sind neben deutschsprachigen Party- und Stimmungsliedern auch Schlager und romantische Balladen zu finden. Bei neueren Produktionen hat sie auch an den Texten mitgewirkt.

Vom 4. bis 11. September 2005 lebte sie für eine Woche im Big-Brother-Dorf.

Insgesamt wurde sie fünfmal für einen Amadeus Austrian Music Award nominiert.

Nach einem Kollaps am 22. März 2007 in der Eingangshalle eines Düsseldorfer Luxushotels, wurde sie zuerst auf der Intensivstation behandelt und ließ dann in einer Klinik in Baden-Württemberg die - wie sich herausstellte - Magen-Darm-Viruserkrankung behandeln. Die Ärzte hatten bei der Sängerin zudem ein Burnout-Syndrom diagnostiziert.[5] Durch die Krankheit hatte sie erheblich an Gewicht verloren.[6]

5. Juni 2009 erschien die Single 1000 Träume weit (Tornerò), die in den deutschen Charts auf Platz 89 für 2 Wochen platziert war. Dabei handelte es sich um die Adaption eines Hits der italienischen Band I Santo California aus dem Jahr 1975 und eines Hits der britischen Band The Police aus dem Jahr 1983.

Im September 2009 erschien die Doppel-CD Zeitträume. Ebenfalls 2009 ließ sie sich in der Pseudo-Doku-Soap mieten, kaufen, wohnen auf VOX bei der Wohnungssuche filmen. 2010 nahm sie an der Doku-Soap Tattoo Attack – Stars stechen zu auf RTL 2 teil, in der sie sich tätowieren ließ.

Bei einem Verkehrsunfall am 30. August 2010 bei Bad Homburg erlitten sie und ihr Beifahrer Peter Schutti schwere Verletzungen, als der von ihr gelenkte VW Phaeton auf regennasser Fahrbahn von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.[7] Am 17. September 2010 trat sie erstmals wieder auf.[8]
wiki icon

Wide Thumb
wide thumb


Clearart
artist clearart


Fanart
transparent icon
transparent icontransparent icon

Banner
artist banner


User Comments

transparent iconNo comments yet..


Status
unlocked icon Unlocked
Last Edit by neaxtech
28th Mar 2019

Socials


Streaming
website icon unlocked icon

External Links
fanart.tv icon musicbrainz icon last.fm icon website icon unlocked iconamazon icon