Most Loved Tracks4 users
Die Kassierer -
Das schlimmste ist, wenn das Bie...
4 users
Die Kassierer -
Blumenkohl am Pillemann
4 users
Die Kassierer -
Besoffen sein
4 users
Die Kassierer -
Besoffen sein
4 users
Die Kassierer -
Mach die Titten frei, ich will w...
Music Video LinksArtist BiographyAvailable in:

Sie wurde 1985 in der Besetzung Wolfgang „Wölfi“ Wendland (Gesang), Mitch Maestro (Bass) und Volker Kampfgarten (eigentlich Volker Wendland, Schlagzeug, Jazzgitarre) gegründet. Nach zeitweilig wechselnder Gitarrenbesetzung, darunter der spätere Ruhrpott-AG-Rapper Pahel Bruins und Achim Weigel von Carnival of Souls, stieß schließlich noch Nikolaj Sonnenscheiße (eigentlich Nikolaj Hagemeister, Gitarre, Gesang) fest zur Band.
Die 1998 erschienene CD Taubenvergiften enthielt ausschließlich Coversongs des Kabarettisten Georg Kreisler.
Für die CD Kunst zum 20-jährigen Jubiläum der Band spielten unter anderem Emscherkurve 77, Brigade S., Donots, Hennes Bender, Mambo Kurt, Gunter Gabriel, Die Lokalmatadore sowie Bela B. und Rod von Die Ärzte als „2 Fickende Hunde“ Lieder der Kassierer neu ein. Dies geschah unter anderem als Revanche für den Beitrag der Kassierer zum 1997 erschienen Tributalbum GötterDÄmmerung, auf dem die Kassierer eine Version von „Du willst mich küssen“ mit dem abgewandelten Refrain „Du willst mich fisten“ beisteuerten.
2010 erschien ein neues Album mit dem Titel „Physik“, das erste seit nunmehr 7 Jahren. Dieses Album enthält nicht nur wieder eine Interpretation eines Liedes von Georg Kreisler („Was für ein Ticker ist ein Politiker“) sondern auch weitere Coverversionen: Von Harry Steier das Lied „Wer die Arbeit hat erfunden (Lied der Pennbrüder)“ als „Nieder mit die Arbeit“ und von „Die Nachrichter“ den "Song von den brennenden Zeitfragen", ferner von Peter Igelhoff das Lied „Mir ist alles Piepe“
Wide Thumb
Clearart
Fanart


Banner
User Comments