Artist Name
Gregorian
web link web link web link
heart icon off (0 users)

artist logo
Members
members icon 7 Male

Origin
flag Deutch

Genre
genre icon New Age

Style
style icon Rock/Pop

Mood
---

Born

born icon 1991

Active
calendar icon 1991 to Present...

Cutout
transparent

heart icon Most Loved Tracks
3 users heart off Gregorian - So Sad
3 users heart off Gregorian - Moment of Peace
3 users heart off Gregorian - Moment of Peace
3 users heart off Gregorian - Nothing Else Matters
3 users heart off Gregorian - Nothing Else Matters


youtube icon Music Video Links
No Music Videos Found...



Artist Biography
Available in: gb icon flag icon flag icon flag icon
Gregorian ist eine deutsche Band von Frank Peterson, die den Gregorianischen Choral inspirierten Versionen von modernen Pop-und Rock-Songs führt geleitet. Die Band verfügt sowohl Vocal-Harmony-und Instrumentalbegleitung. Ursprünglich wurde Gregorian als mehr Pop-orientierte Gruppe im Stile von Enigma konzipiert.

Nach diesem Konzept, zeichneten sie das 1991er Album Sadisfaction, mit Lead-Vocals von The Sisters of Oz vorgesehen: Susana Espelleta (Peterson Frau zu der Zeit) und Birgit Freud. Dies war jedoch das einzige Album in diesem Stil. Im Jahr 1998, Peterson und sein Team Jan-Eric Kohrs, Michael Soltau und Carsten Heusmann neu erfunden, um das Projekt zu populären Songs im gregorianischen Stil durchzuführen. Die Kriterien für die Titelauswahl waren streng; , um in Betracht gezogen werden, um ein Lied benötigt übersetzbar in der 7-Ton-Skala sein. Für jedes Album, Songs wurden sorgfältig neben Original-Songs von Jan-Eric Kohrs, Amelia Brightman und Carsten Heussman geschrieben gewählt. Zwölf Sängerinnen - zuvor gefeierten Sitzung und Chorsänger - wurden dann angeheuert, um die Spuren aufnehmen.

Jeder Gregorianischen Album wird zunächst digital Nemo Studios, Peterson Hamburger Studio verfolgt. Die Sänger dann erfassen ihre Teile in einer Kirche Atmosphäre mit gedämpftem Licht und Kerzen, um zu entkommen, was Peterson bezeichnet 2001 in einem Interview als "kalt und technisch" Studioatmosphäre. Das Konzept erwies sich als erfolgreich, und die Gruppe ging noch mehrere Masters of Chant-Alben im gleichen Stil aufzunehmen. Ihre Album 2004, The Dark Side, war eine leichte Abweichung von den anderen, mit einem dunkleren Repertoire im Einklang mit dem Titel.
wiki icon

Wide Thumb
wide thumb


Clearart
artist clearart


Fanart

transparent icon

Banner
artist banner


User Comments

transparent iconNo comments yet..


Status
unlocked icon Unlocked
Last Edit by laurent94jbl1
04th Oct 2019

Socials
social icon social icon

Streaming
website icon website icon

External Links
fanart.tv icon musicbrainz icon last.fm icon website icon website icon amazon icon