Most Loved Tracks4 users
Hypocrisy -
Eraser
4 users
Hypocrisy -
Roswell 47
4 users
Hypocrisy -
Roswell 47
4 users
Hypocrisy -
Roswell 47
4 users
Hypocrisy -
Roswell 47
Music Video LinksArtist BiographyAvailable in:
Hypocrisy („Heuchelei“) ist eine 1991 von Peter Tägtgren unter dem Namen Seditious gegründete Death-Metal-Band aus Stockholm, Schweden. Hypocrisy's frühe Veröffentlichungen wurden als gut ausgeführter Death Metal bezeichnet, aber als nicht besonders innovativ verschrien. Diese Kritik ließ nach, als die Band reifer wurde und einen markanteren Sound sowie eine introspektive lyrische Herangehensweise kultivierte. Spätere Veröffentlichungen haben einen atmosphärischeren Sound, mit lyrischen Erkundungen von Aliens und Entführungserfahrungen. Mit Virus kehrte die Band zu mehr Death-Metal-Themen zurück. Ihre jüngste Veröffentlichung, A Taste of Extreme Divinity, zeigt eine Rückkehr zu Sci-Fi-Themen sowie die Einbeziehung einiger typischerer Death-Metal-Themen, die auf Virus zu hören waren.
Tägtgrens Erfahrung als Produzent mag auch zu dem musikalischen Richtungswechsel der Band geführt haben, da er mit vielen anderen Bands enger zusammenarbeitet, während er deren Alben produziert.
Am 17. November 2009 sagten Hypocrisy ihre U.S.-Tour ab. Nachdem sie Anfang 2009 abgesagt hatten, bestätigten Hypocrisy eine Nordamerika-Tour für 2010. Mit Hypocrisy auf der "Long Time, No Death"-Tour waren Scar Symmetry, Hate, Blackguard und Swashbuckle. Von Januar bis März 2010 tourten sie durch Deutschland, Osteuropa und Skandinavien und endeten in Moskau. Ihre Nordamerika-Tournee fand im Mai 2010 statt.
Am 14. Oktober 2011 veröffentlichten Hypocrisy eine DVD mit dem Titel Hell Over Sofia - 20 Years of Chaos and Confusion. Sie enthält ein komplettes Konzert von der "Long Time, No Death"-Tour. Die DVD enthält außerdem eine eineinhalbstündige Dokumentation über die Band. Am 10. November 2011 kündigte Mikael Hedlund in einem Interview mit dem Chefredakteur von Metal Shock Finland, Mohsen Fayyazi, an, Material für ein neues Studioalbum zu schreiben. Mikael erzählt Metal Shock Finland:
“ Es ist zu früh, um zu sagen, wie es klingen wird, aber alles, was ich sagen kann, ist, dass es keine Veränderung des Stils sein wird. Es wird ein klassisches HYPOCRISY-Album sein, ohne Kompromisse. Wir haben schon einiges an Material und wir freuen uns schon darauf, wieder ins Studio zu gehen. Wir wissen noch nicht, wann das sein wird, aber hoffentlich nach dem Sommer 2012. Noch ist nichts bestätigt. Wir machen die Metalfest-Tour im Mai/Juni plus einige andere Festivals. Das sind die Pläne im Moment. ”
Anfang 2012 begann die Band, neues Material für einen Nachfolger von A Taste of Extreme Divinity zu schreiben. Am 21. Dezember 2012 gaben Hypocrisy bekannt, dass der Titel der kommenden CD End of Disclosure lauten wird.
Wide ThumbClearartFanartBanner
User Comments