Album Description

Tea for the Tillerman ist das vierte Studioalbum des Folk-Rock-Sängers und Songwriters Cat Stevens. Es erschien am 23. November 1970 und erreichte Platz 20 der britischen, Platz 8 der US-amerikanischen und Platz 43 der bundesdeutschen Charts.
Die bekanntesten Songs des Albums sind Wild World, Sad Lisa und Father and Son, die von Künstlern wie Boyzone, Ronan Keating oder Mr. Big gecovert wurden. Vier weitere Songs des Albums wurden als Soundtrack für den Film Harold und Maude verwendet.
Der Titelsong Tea for the Tillerman wurde 2005 als Titelstück in der satirischen Comedy-Serie Extras verwendet.
Der Song But I Might Die Tonight wurde für den Soundtrack des britisch-deutschen Films Deep End des Regisseurs Jerzy Skolimowski aus dem Jahr 1970 geschrieben.
Das Album wurde 2000 in einer von Ted Jensen remasterten Version wiederveröffentlicht. Eine weitere Wiederveröffentlichung als Doppel-CD (Deluxe Edition) erfolgte mit schriftlichen Kommentaren zum Album von Yusuf, Alun Davies und Paul Samwell-Smith 2008. Die CD wurde erneut remastered und die Bonus-CD enthält Demo- und Liveversionen.
(Wikipedia)
User Album Review
None...
External Album Reviews
None...
User Comments
