Album Description In zwei aufregenden Dekaden sind IN EXTREMO so zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Formationen zusammen gewachsen, die mit ihrem markanten Sound die gesamte europäische Musiklandschaft geprägt und bis heute Millionen von Hörern begeistert hat.
Jetzt bedankt sich die Truppe um Frontmann Micha „Das Letzte Einhorn“ Rhein bei ihren treuen Fans mit einer ganz besonderen Werkschau: Auf der Best Of-Zusammenstellung 40 wahre Lieder haben IN EXTREMO 40 handverlesene Song-Highlights aus über zwanzig zügellosen Jahren Bandhistorie vereint!
IN EXTREMO zählen heute längst zu den eigenständigsten und wandlungsfähigsten Bands, die den Schritt aus der Subkultur in den Mainstream mit Bravour bestanden haben, ohne ihre Wurzeln zu verraten oder sich auf andere Weise irgendwelchen schnelllebigen Trends anzubiedern. Auf 40 wahre Lieder wirft die Formation nun einen Blick zurück auf eine turbulente Zeit.
Angefangen bei frühen Klassikern wie „Neunerle“, „Villeman Og Magnhild“ oder „Merseburger Zaubersprüche II“, über bahnbrechende Nummern wie „Omni Sol Temperat“, „Küss mich“ und „Liam (feat. Rea Garvey)“, bis hin zu neueren Tracks wie „Frei zu sein“, „Zigeunerskat“, „Himmel und Hölle“, „Loreley“, „Störtebeker“ oder der jüngsten Live-Hymne der Band, „Sternhagelvoll“ – 40 wahre Lieder lang laden IN EXTREMO zu einer aufregenden Reise in ihre Vergangenheit ein, bevor die Band demnächst ein weiteres Kapitel aufschlägt.
User Album Review
None...
External Album Reviews
None...
User Comments