Album Title
Poxrucker Sisters
Artist Icon Drah di! (2015)
heart off icon (0 users)
Last IconTransparent icon

Transparent Block
Cover NOT yet available in 4k icon
Join Patreon for 4K upload/download access


Your Rating (Click a star below)

Star off iconStar off iconStar off iconStar off iconStar off iconStar off iconStar off iconStar off iconStar off iconStar off icon





Star IconStar IconStar IconStar IconStar IconStar IconStar IconStar IconStar IconStar Icon









3:21
3:31
3:46
4:00
3:20
3:48
3:36
3:42
3:24
4:17
3:49
3:08

Data Complete
percentage bar 30%

Total Rating

Star Icon (0 users)

Back Cover
Transparent Block

CD Art
Transparent Icon

3D Case
Transparent Icon

3D Thumb
Transparent Icon

3D Flat
Transparent Icon

3D Face
Transparent Icon

3D Spine
Transparent Icon

First Released

Calendar Icon 2015

Genre

Genre Icon Pop

Mood

Mood Icon ---

Style

Style Icon ---

Theme

Theme Icon ---

Tempo

Speed Icon Medium

Release Format

Release Format Icon Album

Record Label Release

Speed Icon

World Sales Figure

Sales Icon 0 copies

Album Description Search Icon Country Icon
Was tut man als Künstler, wenn das erste Album die Erwartungen weit übertroffen hat und man sich unversehens in der Situation wiederfindet, ein neues Album aufnehmen zu wollen? Im Falle der POXRUCKER SISTERS macht man sich zuallererst einmal darüber keine Sorgen, geht entspannt an die Arbeit, vertraut den eigenen musikalischen Instinkten und schaut, was passiert.

Ganz so wird es sich bei Stefanie (27), Christina (24) und Magdalena (20) zwar nicht zugetragen haben, aber zutrauen dürfte man es ihnen allemal.
Denn nach dem Top Ten Charterfolg ihres Debutalbums, das in Österreich Goldstatus erlangt hat, nach Radio-Powerplay, zwei Nominierungen zum Amadeus Austrian Music Award 2015 und zahlreichen Medien- und Liveterminen durften die Drei durchaus selbstbewusst zur Tat schreiten.

Um es vorwegzunehmen:

Sie haben sich erneut übertroffen. Da gibt es keine Spur von Schreibblockade aus Angst davor, die Themen und Melodien für eine zweites Album könnten ihnen ausgehen. Im Gegenteil: Die Melodien und Texte auf ‚Drah Di‘ schliessen beinahe nahtlos ans Debut an und bestechen erneut durch eine hohe Musikalität.
Das macht sich bereits in der ersten Single ‚Woikn‘ bemerkbar - eine zu 100% positive Botschaft, ein unwiderstehlicher Refrain, der dreistimmige Gesang und die für die Sisters typischen Klangfarben zeigen, dass sich die POXRUCKER SISTERS nach wie auf Melodien mit Ohrwurmcharakter verstehen. Etwas erwachsener sind die Texte geworden, was den Dreien aber hervorragend zu Gesicht steht.

Im Studio hat erneut ihr Produzent und Bandleader Roman Steinkogler die Fäden gezogen, wobei er von der Liveband der Drei kongenial unterstützt worden ist. Und mit Ernst Gottschmann ist da auch ein hervorragender, erfahrener und in der Szene tief verwurzelter Musiker zu finden. Zu den weiteren Höhepunkten von ‚Drah Di‘ zählen ‚Herzklopfn‘, ‚Dunaweda‘, der Titelsong oder auch die berührenden Balladen ‚Gaunz vü Liebe gebn‘ und ‚Weida schaun‘.
wiki icon


User Album Review
None...


External Album Reviews
None...



User Comments
seperator
No comments yet...
seperator

Status
Locked icon unlocked

Rank:

External Links
MusicBrainz Large icontransparent block Amazon Large icontransparent block Metacritic Large Icon